Categories:

    Schutz vor Zecken


    Mit den ersten Strahlen der Sonne erscheinen sie wieder, die Zecken.  Ein kleiner Biss des Vampirs ist nicht nur lästig, sondern auch für eine Reihe von Krankheiten übertragen werden.  Am meisten gefürchtet sind und die Meningitis genannte Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) Borreliose-Erkrankung.
    Ab einer Temperatur von sieben oder acht Grad, die Blutsauger zu werden wieder aktiv.Zecken leben nicht nur in den Wald und die Wiese, sie sind überall zu Hause, wo die Vegetation ist gering. So auch im Park, Swimmingpool im Freien, im eigenen Garten.  Sie liegen im Unterholz, auf Büschen oder hohen Gräsern und "Fill in" Mensch und Tier im Vorbeigehen.
    Die Zecken in Österreich gefunden gehören zur Familie der Zecken, auch genannt Ixodes ricinus "und sind Metern gefunden bis zu einer Höhe von 1.400.  Diese Zecken haben eine braune bis schwarze Kopf mit langen, dünnen Mundwerkzeugen.

    Infektionen: Enzephalitis und Borreliose 

    Um Zugang zu ihrer Blutmahlzeit, die infizierten Zecken alle Arten von Warmblütern wie Rehe, Vögel, Tiere und sogar Menschen.  übertrug einen Zeckenbiss ist unschädlich für die betreffende Person im Prinzip, wenn nicht mit diesem Trick könnte gefährlich Krankheitserreger wie FSME-Viren (Drüsen in den Speicheldrüsen) oder Borrelien (gefunden in den Darm).
    Während man gegen FSME kann sich schützen durch Impfung, ist dies nicht möglich, gegen die Krankheit.  Auf der anderen Seite, die Lyme-Borreliose-Agent in der Regel erst nach 24 Stunden an den Host übertragen, während die FSME-Infektion erfolgt sofort nach dem Biss.Schutz gegen Lyme-Borreliose ist daher möglich, auch nach dem Angriff durch die Zecke.
    Die Krankheit ist häufiger als die FSME.  Bei einer FSME-Fall kommen ca. 200 Fälle von Lyme-Borreliose!  Wird eine Infektion aufgetreten ist, erzeugt am Ort des Zeckenbisses nach drei Tagen bis fünf Wochen, eine rote Schwellung.  Diese Rötung ringförmigen erhöht.  kann Wochen mehrere begleitet von grippeähnlichen Hautrötungen für Symptome, die zuletzt können.  Monate und sogar Jahre nach einem Zeckenstich, kann es dann zu einer Entzündung führen verschiedener Nerven wie eine einseitige Gesichtslähmung, Herzrhythmusstörungen oder Arthritis.
    Die Zecke "infizieren" und beginnt seine Host-Instanz, zu der bis zum geeigneten Ort für Piercing migrieren und Blut saugen, ist eines: heiß, feucht und dunkel sollte diese sein. Es bleiben also, Haare oder Schamgegend Achseln. Wenn die Zecke sticht sie ist schmerzhaft und gleichzeitig die Blutgerinnung in der Wunde Sekret aus a. Wenn sie der Zecke ist müde von selbst abfällt.

    Zeckenbiss - Was tun?

    • Sie erhalten eine Masche keine Panik!  Nur etwa vier Prozent der Fälle gibt es eine Infektion.
    • Entfernen Sie die Zecke so schnell wie entdeckt.  Squeeze das Tier nicht, so dass die Lyme-Borreliose Agenten neben Wunde "down" ist es nicht. 
    • Verwenden Sie eine Pinzette oder den Fingernägeln, und entfernen Sie die Zecke in einem stetigen Bummelzug. 
    • Wenn die Wunde Rüssel stecken in, ist nicht so schlimm, er fällt sogar ein paar Tage später auf. Es enthält keine Bakterien! 
    • Verwenden Sie kein Öl oder dergleichen, wenn die Zecke entfernen.
    • Beachten Sie die Injektionsstelle.  Erste Anzeichen für eine wirkliche Krankheit auftreten, die älter als eine Woche nach. 
    • Eine Lyme-Krankheit im frühen Stadium ist es fast 100 Prozent durch Antibiotika-Therapie geheilt! 

    Schutz gegen die durch Zecken: Aufmerksamkeit

    • Tragen Sie geschlossene Schuhe und ein Spaziergang so lange wie möglich, eng anliegender Kleidung.  durch helle Hemden oder Blusen mit langen Ärmeln, Hosen mit langen Beinen, geschlossene Schuhe und einen Hut wird am besten vor dem "direkten Zugang" durch Zecken schützen sich.
    • Zusätzlichen Schutz bieten so genannte Repellents, die Sie Spray oder Lotion auf die Haut auftragen und einige Stunden vor den Anschlägen gegen Zecken schützen. Bei empfindlicher Haut sollten Sie Agent first in first-time-Anwendung auf eine kleine Fläche am Unterarm gelten nur zur Klärung der möglichen allergischen Reaktionen. Die Mittel, die in der Regel eine Dauer von zwei Stunden nur, jungen Menschen sollten mit Kindern nicht verwendet werden bei Säuglingen oder.
    • Nach einer längeren Periode der regen Zecken sind sehr hungrig, so dass nachfolgende ersten heißen Sonnentagen besondere Vorsicht auf dem angezeigt wird.
    • Im Wald sollten Sie auf den Wegen bleiben, durch dichten Pinsel oder hohen Gras nicht, da Zecken in der Regel in der Vegetation nicht höher als 1,5 Meter sind.
    • Wenn Sie von einem Wald und Feld zu Fuß nach Hause zurückkehren ab, sollten Sie Ihre Kleidung abklopfen und außerhalb Suche nach Zecken. In leichter Kleidung sind Zecken leichter zu erkennen als auf dunkler.
    • Dann suchen Sie Ihren Körper nach Zecken ab.  Diese wandern bevorzugt zu solchen Plätzen, wo die Haut besonders dünn ist: Haaransatz an Hals und Ohren, Achselhöhlen, Schambereich, Knie. 
    • Wenn Sie sind nicht vollständig entfernen Sie die Zecke suchen einen Arzt auf.  Dies gilt auch für den Fall, dass die nächsten Tage einen Ausschlag um die Einstichstelle, um festzustellen, in. 
    Denn: Durch eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, es Krankheit ist möglich, einen Zeckenbiss und eine damit verbundene Risiko von Infektionen und zur Reduzierung des Risikos der.  Es gibt keinen absoluten Schutz, ist es nicht.

    0 Responses