Categories:

    Gesunde Bewegung für aktive Kids


    Viel Übung ist gut für die.  Kinder, die regelmäßig austoben. Kürzung der Konzentration Tests deutlich besser als passive Kids  Bewegung bei Kindern und Jugendlichen beeinflusst, sondern auch die körperliche Fitness, reduziert Risikofaktoren für spätere Herz-Kreislauf-Erkrankungen und führt zu einer besseren Lebensqualität .
    "Ein Trainingsprogramm für ältere Menschen stärkt auch das Selbstbewusstsein und fördert das soziale Verhalten", sagt Dennis Beck, Geschäftsführer des Fonds Gesundes Österreich (FGÖ).  Dieser Rauch ist eine positive Wirkung auf die möglichen Suchtverhalten: Young Menschen, Sport zu treiben regelmäßig als Studie gezeigt, durch eine, viel seltener als inaktive Jugendliche.
    Aber diese positiven Effekte regelmäßiger körperlicher Betätigung wird Kindern zugute kommen immer weniger, sondern sind zunehmend betroffen Ausübung von akuter.  "Diekörperliche Leistungsfähigkeit der elf-bis 14-jährigen ist Besorgnis erregend ", heißt es denn auch in der" Clever & Fit "Studie" des Instituts für Sportwissenschaft an der Universität Salzburg.  Mangelnde Bewegung Räume, stundenlange Sitzen in der Schule oder vor dem Video, TV oder die Boy machen vielen Kindern unbewegte Couch-Potatoes.

    So motiviert die Kinder zu mehr Bewegung anzuregen

    Mag. Günter Schagerl, Fitness-Experte FGÖ ASKÖ Bundesorganisation und Mitglied des Beirats des berät die Freude an der Bewegung , Bewegung zu lehren Kinder "leisten muss Freude und kann keinen Druck erzeugen durchführen," sagte Mag. Schagerl.  Es wäre falsch, zu versuchen, Athleten machen die Jüngsten nach oben.  "Das ist völlig kontraproduktiv. Es ist sicherlich die Grundlage für Denial-of-Bewegung gelegt", warnt Schagerl.
    Wichtig wäre es auch Anreize schaffen für Kinder- Bewegung.  Zum Beispiel im Kinderzimmer ein kleines Trampolin oder einen Hüpfball bieten, im Garten eine Strickleiter oder ein Klettergerüst.  Dies sollte Wohnung die werden geschaffen, wie viel Raum für Bewegung, oder wenn möglich, außerhalb ermutigen die Kinder zu spielen.
    Wie so oft im Leben als Erwachsene sind Vorbilder für Kinder - auch im Sinne der Bewegung.  Mag. Schagerl: "Eltern, Lehrer oder wer KindergärnterInnen sind selbst nur ein wenig körperliche Betätigung und zeigen wenig Bewegung Spiele kann es Probleme geben, Kinder wirklich vermitteln die Freude der Bewegung. "  Wer beispielsweise setzt ein, um sein Kind, aber Spaß macht, bald eine / n kleine / n "Mitläufer" an seiner Seite haben.
    Die besten und angenehmsten für Kinder, ist es gemeinsam mit Freunden , wenn sie vollständige Übungsprogramm können ihre.  motivierten Für die gemeinsame Entdeckung der Bewegung, regt die Kreativität und Herausforderungen.  Die Eltern, viele bekannte "Das ist so fad" wird verschwinden schnell in die Gemeinschaft mit anderen Kindern zu bewegen. Es ist auch wichtig, um Kind zu finden die richtige Sportart für die.  "Fragen Sie Ihr Kind, was es will. Urge Ihr Kind nicht zu schnell zu setzen. Diejenigen, die nicht unter Druck zu bewegen verlieren muss, dass manchmal Freude an der Sache ", rät Schagerl.

    0 Responses